Klosterviertel

Telefon 02331 91 84-0
servicewohnen@caritas-hagen.de

Wohnen im Alter mit Versorgungssicherheit

Eigenständig und selbst bestimmt wohnen und dabei die Sicherheit genießen, im Bedarfsfall die notwendige Unterstützung zu erhalten. Anre­gungen zur Kommunikation und zur gemein­samen Freizeitgestaltung fördern die Gemein­schaft und eine gute Nachbarschaft. Die vielfältigen Angebote des Caritasverbandes Hagen bieten die Gewissheit - wenn erforder­lich - Hilfe und Unterstützung aus einer Hand zu erhalten. Hauswirtschaftliche Versorgung, Betreuungs- und Begleitungsangebote, so wie die Pflege in der häuslichen Umgebung können bei Bedarf hinzugebucht werden. Weitere Be­ratungs- und Vermittlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Das Wohnprojekt bietet verschiedene Grundris­se und Größen für die verschiedensten Belange (durch Anklicken öffnet sich eine pdf-Datei mit dem jeweiligen Grundriss):

Wohnungstyp 1 74,50 m²

Wohnungstyp 2 61,00 m²

Wohnungstyp 3 84,80 m²

Wohnungstyp 4 47,40 m²

Wohnungstyp 5 93,30 m²

Wohnungstyp 6 71,20 m²

Wohnungstyp 7 97,70 m²

Miete Grundleistung:

Kaltmiete Wohnung Typ 1-2: 11,00 €/m²

Kaltmiete Wohnung Typ 3-7: 12,00 €/m²

(inkl. Nutzung von Gemeinschaftsflächen)

Nebenkosten 3,20 €/m²

(Vorauszahlung mit jährlicher Abrechnung)

Zusatzleistungen:

Soziale Betreuung 45,00 €

Hausnotruf abh. von Pflegestufe

Zentrale Lage

Die für eine selbstständige Lebensführung not­wendige Infrastruktur wie Geschäfte, Apothe­ken, Banken und Freizeiteinrichtungen sind auf kurzen Wegen gut erreichbar. Die Hardenberg­straße ist mit einer Bushaltestelle an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Kulturein­richtungen und Naherholungsgebiete sind eben­so in Reichweite wie diverse Gesundheitseinrich­tungen.