Kinderhospizdienst Sternentreppe

Aktuelles:

Am 10.02. - Tag der Kinderhospizarbeit - ist unser ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst von 10 bis ca. 16 Uhr mit einem Stand bei Edeka Henschen an der Altenhagener Straße vertreten. Es gibt leckere Waffeln und einen Bücherstand zum Stöbern, alles gegen Spende. Darüber hinaus informieren unsere ehrenamtlich Engagierten über ihre Tätigkeit und freuen sich auf zahlreichen Besuch und gute Gespräche.

Caritasverband Hagen e.V.

Köhlerweg 7 58093 Hagen
Tel. 0 23 31 / 80 39 180 Fax 0 23 31 / 80 39 189
hospiz@caritas­-hagen.de

Deine Geschichte

Der Boden unter deinen Füßen reißt auf. Gefühle überschlagen sich. Ohnmacht und Wut und Hoffnung und Verzweiflung. Vielleicht möchtest du reden und uns von deinen Gefühlen erzählen. Dann hören wir dir zu. Und sind da.

Unsere Hilfe

Entlastung der Familie durch konkrete, lebenspraktische Unterstützung im Alltag Zuhören Betreuung von Geschwisterkindern Begleitung bei Arztbesuchen oder Behördengängen Vermittlung von fachlicher Hilfe Freizeitgestaltung

Über uns

Unser Kreis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stammt aus unterschiedlichen Berufen. Unser Ziel ist es, den Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern dabei zu helfen, auch in schwierigen Situationen gemeinsam als Familie zu Hause leben zu können. Unser Engagement ist ehrenamtlich, die Begleitung und Unterstützung betroffener Familien kostenfrei.

Spendenkonto (Stichwort "Kinderhospiz"):

Bank für Kirche und Caritas eG Paderborn