Kinderhospizdienst Sternentreppe

Köhlerweg 7 58093 Hagen
Tel. 0 23 31 / 80 39 180 Fax 0 23 31 / 80 39 189
hospiz@caritas­-hagen.de

Barbara Drepper, Antje Sendzik und Ulrike Söth (v.l.n.r.)

Aktuelles:

• Unsere Kindertrauergruppe startet am 23.01.2017, 16:30 Uhr (10 Termine); Anmeldung unter Tel. 02331/8039180 oder hospiz@caritas-hagen.de.
  • Jugendtrauergruppe (fortlaufendes Angebot): Treffen im 14-tägigen Rhythmus, nächstes Treffen am 24.01.2017, 17:00 Uhr; Anmeldung unter Tel. 02331/8039180 oder hospiz@caritas-hagen.de.

Deine Geschichte

Der Boden unter deinen Füßen reißt auf. Gefühle überschlagen sich. Ohnmacht und Wut und Hoffnung und Verzweiflung. Vielleicht möchtest du reden und uns von deinen Gefühlen erzählen. Dann hören wir dir zu. Und sind da.

Unsere Hilfe

Entlastung der Familie durch konkrete, lebenspraktische Unterstützung im Alltag Zuhören Betreuung von Geschwisterkindern Begleitung bei Arztbesuchen oder Behördengängen Vermittlung von fachlicher Hilfe Freizeitgestaltung

Über uns

Unser Kreis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stammt aus unterschiedlichen Berufen. Unser Ziel ist es, den Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern dabei zu helfen, auch in schwierigen Situationen gemeinsam als Familie zu Hause leben zu können. Unser Engagement ist ehrenamtlich, die Begleitung und Unterstützung betroffener Familien kostenfrei.

Spendenkonto (Stichwort "Kinderhospiz"):

Bank für Kirche und Caritas eG Paderborn