Hospizdienste

Aktuelles:

Benefizveranstaltungen zu Gunsten unserer Sternentreppe:

• Samstag, 17. Juni

• Fußballturnier "Andernach & Bleck Pokal" am 24./25. Juni, Waldstadion Neuer Mühlenweg, 58099 Hagen - Spenden gehen an die Sternentreppe
  • Tanzschule Siebenhühner: "Tanz in die Ferien" am 16. Juli mit Verlosung - der Erlös geht an die Sternentreppe

Ambulantes Hospiz bedeutet, mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen dem sterbenden Men­schen zur Seite stehen. Wir gehen auf individuelle Probleme und Wünsche ein, schützen respektvoll die Intimität und bieten Hilfe, wo sie gebraucht wird. Bis zuletzt ist ein würdevolles Leben in der Geborgenheit des eigenen Zuhauses möglich.

Unser Kinderhospizdienst Sternentreppe begleitet Familien, in denen Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung leben. Unsere psychosoziale Begleitung umfasst Unterstützungsangebote für erkrankte Kinder und Jugendliche, deren Eltern und Ge­schwisterkinder.
Ziel unserer Bemühungen ist es, die Ressourcen der Familien zu stärken und zu erhalten, um Lebens­qualität weitestgehend zu fördern.

Ausführliche Informationen erfahren Sie mit Klick auf den jeweiligen Dienst.

Spendenkonto (Stichworte "Hospiz" oder "Kinderhospiz"):

Bank für Kirche und Caritas eG Paderborn

BIC: GENODEM1BKC