{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Tag der Kinderhospizarbeit
Um auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam zu machen, waren unsere Koordinatorinnen Ulrike Söth und Barbara Drepper mit einem Infostand am Hagener Theater vertreten.
Caritas-Vorstand Rolf Niewöhner und Bürgermeisterin Karin Köppen waren ebenfalls vor Ort. Mareike Hujo, Leiterin Marketing und Kommunikation Theater Hagen überreichte zahlreiche Freikarten, die wir an die Familien weitergeben können. Herzlichen Dank!
Information zum Tag der Kinderhospizarbeit:
Der Tag der Kinderhospizarbeit wurde am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. ins Leben gerufen. Seitdem findet er jährlich an diesem Tag statt.
Er hat das Ziel, die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung zu verankern, Menschen von der Sinnhaftigkeit ehrenamtlichen Engagements zu überzeugen, finanzielle Unterstützer*innen zu gewinnen, das Thema "Tod und Sterben von jungen Menschen" zu enttabuisieren sowie insbesondere am Tag der Kinderhospizarbeit solidarisch an der Seite betroffener Familien zu sein.
Quelle: https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/