{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Start der Interkulturellen Woche 2024
Interkulturelle Woche 2024 – „Neue Räume“ für Vielfalt und Zusammenhalt
Vom 19. bis 29. September 2024 steht alles im Zeichen der Interkulturellen Woche (IKW) unter dem Motto „Neue Räume“.
Diese bundesweite Initiative rückt die Vielfalt und das friedliche Zusammenleben der Kulturen in den Mittelpunkt. In Hagen wird die Interkulturelle Woche (IKW) von den Integrationsagenturen der Caritas, AWO und Diakonie und unter Mitwirkung zahlreicher Kooperationspartner:innen gestaltet.
Noch bis kommenden Sonntag findet im Rahmen der IKW zahlreiche Veranstaltungen zur Förderung des interkulturellen und interreligiösen Austausches statt.
Die Interkulturelle Woche bietet nicht nur ein spannendes Programm für alle Interessierten, sondern schafft auch neue Räume für Begegnungen und Dialoge zwischen verschiedenen Kulturen. Ziel dieser Woche ist es, gegen Rassismus und Nationalismus Stellung zu beziehen, den Dialog zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern und die Stimmen derjenigen hörbar zu machen, die sich für ein friedliches und respektvolles Zusammenleben einsetzen.
In diesem Jahr thematisiert die IKW unter dem Motto „Neue Räume“ die Schaffung und Erhaltung neuer Räume für Begegnungen und Wertschätzung in einer vielfältigen Gesellschaft. Die Integrationsagentur des Caritasverbandes Hagen freut sich darauf, gemeinsam mit allen Beteiligten einen Beitrag zu leisten und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an den Veranstaltungen teilzunehmen.
Mehr Informationen rund um die IKW gibt es
hier.