Fahrradspendenaufruf

Nicht jedermann bzw. jedefrau kann Fahrradfahren. Vor diesem Hintergrund bietet der Caritasverband Hagen in Zusammenarbeit mit dem Hagener Stadtsportbund, dem Rad-Sport-Club Hagen, der Jugendverkehrsschule der Polizei und Zweirad Trimborn jährlich einen Fahrradkurs für Frauen an.  Für den im Sommer 2020 stattfindenden Fahrradkurs sind wir wieder auf der Suche nach gebrauchten, gut erhaltenen Damenrädern.

Damit die Teilnehmerinnen auch nach dem Kurs „am Rad bleiben“ können, darf jede Frau nach Kursende ein gespendetes Fahrrad mit nach Hause nehmen.

Personen, die ein gebrauchtes Damenrad abzugeben haben, wenden sich für diesen Zweck bitte an Zweirad Trimborn unter 02331 464040. Gespendete Räder werden von Zweirad Trimborn abgeholt und vor der Weitergabe an die Fahrradkursteilnehmerinnen auf Verkehrstauglichkeit hin überarbeitet bzw. auf Vordermann gebracht.

Benötigt werden ausschließlich Damenräder ohne Kettenschaltung, wenn möglich mit Rücktritt und einem Raddurchmesser von 24 – 26  Zoll.