{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Einladung zum Erzähltheater
Persisch-deutsches Erzähltheater „Eine Frau mit dunkler Brille“ in der Johanniskirche
Die Veranstaltung mit einer Mischung aus gespielten und gelesenen Passagen des Theaterstücks wird am 26. August 2023 in zwei Vorstellungen gezeigt: um 18:00 Uhr in deutscher Sprache und um 19:30 Uhr in persischer Sprache.
Die Aufführung berichtet von einem Mann und einer Frau aus unbekannten Ländern, die gezwungen sind, aus ihrer Heimat zu migrieren. Das Theaterstück präsentiert zwei verschiedene Erzählungen ihrer Flucht in einem Kirchenumfeld. Jedes Mal wird eine andere Facette der Identität der dramatischen Charaktere enthüllt und überrascht das Publikum mit dem Verlauf der Geschichte.
Die „Erzählung von den Leiden der wandernden Menschen bis zur Rache und Zuflucht für die Schutzlosen“ wurde von Mohammadreza Gholipour geschrieben und inszeniert, mit der deutschen Übersetzung von Fereshteh Farshad. Für die deutsche Aufführung sind Fereshteh Farshad und Mohammadreza Gholipour die Schauspieler, während für die persische Aufführung der erfahrene iranisch-französische Theaterschauspieler Sadreddin Zahed gemeinsam mit Fereshteh Farshad auf der Bühne stehen wird.
Diese Veranstaltung wird mit Unterstützung der Stadt Hagen und der Johanniskirche durchgeführt und ist kostenlos in der Johanniskirche, Johanniskirchplatz 10 in 58095 Hagen, zu sehen.