{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Ein besonderes Jubiläum
Errichtet vor 50 Jahren von Unternehmerin Betty Brandt als Altersruhesitz für alleinstehende Frauen des Betriebes "Zwieback Brandt" und seit 22 Jahren in Trägerschaft des Caritasverbandes als vollstationäre Pflegeeinrichtung bietet Haus Bettina vom ersten Tag an bis heute älteren Menschen ein liebevolles Zuhause.
Dies wurde anlässlich des 50-jährigen Bestehens mit einer sommerlichen Jubiläumsfeier gebührend gefeiert:
Gedanken zu "Guten Tagen" bildeten inhaltlich den Leitfaden für die Andacht von Pastor Schneider. Was macht gute Tage aus und wie können vermeintlich schlechte Tage auch in gute Tage umgewandelt werden? Mit Hilfe der Emmaus-Passage erinnerte Pastor Schneider, wie ein Perspektivwechsel hilft. Schlechte Tage müssen dies nicht bleiben - die eigene Perspektive ändern und sich dies bewusst machen, kann "schlecht" in "gut" verwandeln.
Diese Gedanken waren ein besinnlicher Einstieg in das Jubiläumsfest.
Mit kurzweiligen Reden von Dietmar Thieser i.V. des Oberbürgermeisters, Horst Wisotzki, Bezirksbürgermeister Haspe, unserem Vorstand Torsten Gunnemann und Rolf Niewöhner und Einrichtungsleitung Claudia Heide wurden die Feierlichkeiten eingeläutet. Ein buntes Programm aus musikalischen und tänzerischen Darbietungen machte den Nachmittag zu einem tollen Erlebnis. Abgerundet wurde dies nur noch von dem vorzüglich leckerem Buffet, das unser Pflegeheim Haus St. Martin für die Feier bereit gestellt hat.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden - das war auf jeden Fall ein sehr guter Tag!
Zu unseren Bildern bitte unten auf "Zur Einzelansicht" klicken - hier finden sich alle Eindrücke in unser schönes Jubiläumsfest.