{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Dekanatsreise
„Herzbischof" - dieser erfrischende Neologismus passt perfekt. Eine Schülerin der Hagener Hildegardis-Schule hat den Begriff aus der offiziellen Anrede "Herr Erzbischof" kreiert, wie Schulseelsorger Christian Haase bei dem Treffen aller kirchlichen und caritativen Gemeinden und Einrichtungen berichtete. Und wer unseren Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz bereits kennenlernen durfte oder noch kennenlernen wird, stimmt bestimmt zu - der Titel passt.
Unser neuer Erzbischof hat sich auf seiner Dekanatsreise viel Zeit genommen, um mit den beteiligten haupt- und ehrenamtlichen Menschen im Dekanat Hagen-Witten ins Gespräch zu kommen. Und einen besonderen Augenmerk hat er auch für die Caritas als Bindeglied der sozialen Arbeit der katholischen Kirche, wie wir erfreut in einem kurzen persönlichen Gespräch erfahren durften. Gern nahm er auch die Einladung an, eine oder mehre Einrichtungen des Caritasverbandes Hagen zu besuchen - sobald es der Terminkalender zulässt. Nähere Informationen dazu werden wir hier gerne bekanntgeben.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Anja Majus (Caritas-Koordinatorin), Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Rolf Niewöhner (Vorstand Caritas Hagen)
Zur Pressemitteilung des Erzbistums geht es hier:
https://www.erzbistum-paderborn.de/news/lieber-herzbischof-kommen-sie-bald-wieder/