{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Caritas öffnet Türen
Caritasverband Hagen startet Jahreskampagne 2025: „#caritasöffnettüren“ –
Ein Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität
Hagen. Der Caritasverband Hagen präsentiert mit Stolz die Jahreskampagne 2025 des Deutschen Caritasverbandes unter dem Motto „#caritasöffnettüren“. Diese Kampagne steht symbolisch für christliche Nächstenliebe und wird durch offene Türen in unseren Einrichtungen sowie im öffentlichen Raum sichtbar gemacht. In einer Zeit, die von Krisen und Konflikten geprägt ist, sind die Angebote der Caritas für viele Menschen dringlicher denn je.
Die bundesweite Kampagne findet in einem besonderen Kontext statt: Angesichts der vorgezogenen Bundestagswahl setzen wir ein deutliches Zeichen für Offenheit, Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die offene rote Tür wird zum Symbol für eine aktive Sozialpolitik, die alle Menschen einbezieht und niemanden ausschließt.
„Mit unseren zehn Sozialstaatsthesen unter dem Titel ‚Sozialpolitik - Türen für die Zukunft offenhalten‘ positioniert sich die Caritas klar für einen zukunftsfähigen Sozialstaat“, erklärt Torsten Gunnemann, Vorstand des Caritasverbands Hagen. „Wir treten entschieden gegen parteipolitische Positionen ein, die auf Kosten von Minderheiten gehen.“
Miteinander ins Gespräch kommenDer Caritasverband Hagen steht für das Gegenteil: Wir setzen uns für einen starken, zukunftsfähigen Sozialstaat ein, der den Bedürfnissen aller Bürgerinnen und Bürger gerecht wird. Unsere offenen Türen laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, Hilfe zu leisten und gemeinsam Lösungen zu finden.
Der Caritasverband Hagen lädt Alle ein, sich an unserer Kampagne zu beteiligen und aktiv Teil dieser wichtigen Bewegung zu werden. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft offen bleibt – für alle Menschen.
Weitere Informationen zur Kampagne gibt es
hier.